Montag, 26. Mai 2014

Trostteddys, Verein Trostteddy e.V.


Herzlich willkommen zur Teddyparade!

Da ich noch reichlich Wollreste hatte, habe ich etwas Sinnvolles gesucht, was ich aus den Wollresten machen könnte.
Bei den Trostteddys bin ich fündig geworden.





Den Teddy habe ich nach dieser Anleitung gestrickt. Die Strickanleitung (2. Seite) kann man kostenlos  ausdrucken. Hier zeige ich nochmal ausführlich, wie der Teddy gefertigt wird.


Der Teddy wird in einem Stück kraus rechts gestrickt und zusammengeklappt.


Dann häkelt man ihn am besten mit festen Maschen zusammen. Mit dem linken Ohr beginnen.






Dann stopft man ihn aus.
Und häkelt noch das rechte Ohr dran.




Dann zieht man einen Faden fest um den Hals und vernäht ihn.





Danach stickt man die Nase und die Augen auf.









Nun wäre der Teddy schon fertig, aber mit einem gehäkelten Schal sieht er noch shöner aus. Man sollte darauf achten, dass es keine losen oder Kleinteile am Teddy gibt, die kleine Kinder verschlucken könnten. Deshalb bitte keine Knöpfe oder Ösen verwenden und alles gut festnähen.

Natürlich kann man die Teddys auch häkeln. Dazu gibt es hier ebenfalls eine Anleitung.


Der kleine Teddy hat noch einen Kopfverband aus Luftmaschen mit Bändchengarn

Außerdem kann man sie auch so stricken:

Der große Teddy hat ein Bein verbunden.
Dazu gibt es hier auch eine Strickanleitung.

Das ist meine Trostteddy-Parade:

Die unterschiedlichen Größen entstehen durch die verschiedenen Garnstärken.
Sie gehen jetzt auf die Reise. Es werden sicherlich noch viele folgen, denn im Winter habe ich noch mehr Zeit zum Stricken.

Dann gehen die Teddys noch zu pamelopee und hier hin:



 und noch hier hin:




Tschüss bis bald.
Elke

Kommentare:

  1. Diese kleine Teddy-Parade ist wunderschö. Ich werde mitstimmen. Ist doch Klar.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ohh solche teddys sind ja echt süss und die Teddy Parade gefällt mir super, werde meine Stimme dort auch hinterlassen.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die Teddys auch süß - und jetzt schaue ich mal wie das mit dem Abstimmen geht :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wie individuell die alle werden! :-)
    Ich schaue gleich mal bei den Abstimmungen für die süßen Kerle vorbei!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. niedliche Teddy´s - meine Stimmen sind alle schon an unseren Verein vergeben ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. niedliche Teddys - allerdings sind meine Stimmen alle schon an unseren Verein vergeben, sorry.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Die Teddy Parade ist klasse!
    Stimme ich gerne mit ab.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. nur mal zur Info ... ich habe dich gerade mit einem post bei mir verlinkt :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. WOW eine tolle Sache! Und du hast dir echt viel Mühe gegeben und tolle Teddys gemacht!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Kinderregenbogen12. Juni 2014 um 05:10

    Auch wir haben schon fleißig Teddys gestrickt. Eine Supersache! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...