Dienstag, 30. Juni 2015

Kochen und Backen mit der Kräuter-Liesel [ Liesel Malm, Bassermann, Werbung]

Herzlich willkommen in der Kräuterküche!
 Für Bassermann Inspiration darf ich dieses Buch vorstellen:
 
Gebundenes Buch, Pappband, 144 Seiten, 21,0 x 26,0 cm
durchgehend Farbfotos
ISBN: 978-3-572-08172-1
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 24,50 * (* empf. VK-Preis)



Von Liesel Malm habe ich schon "Meine liebsten Wildkräuter" und 
ebenfalls bei Bassermann Inspiration erschienen, vorgestellt.

Dies ist jetzt das Koch- und Backbuch dazu mit den besten Rezepten
von Liesel Malm.
Sie hat ihre Ernährung konsequent auf vegetarische Vollwertkost umgestellt. 
Es werden nur frische Zutaten, Kräuter und Gemüse verwendet. Das Mehl mahlt Liesel Malm selbst in einer Getreidemühle, um das vollwertige Korn zu erhalten.
Sie kauft Bio-Gemüse überwiegend auf dem Wochenmarkt und andere Zutaten im Reformhaus.


Passend zur Sommerzeit habe ich diese beiden Rezepte ausgesucht:



 






© Bassermann Verlag/Karl Newedel


Kochen und Backen mit der Kräuter-Liesel ist ein schönes Buch, nicht nur für Vegetarier, sondern für alle, die Wert auf ausgewogene und gesunde Ernährung legen. Liesel Malm gibt außerdem Tipps zur Wirkungsweise der Kräuter.

Es enthält folgende Gerichte:
Vorspeisen
Salate
Suppen und Eintöpfe
Hauptgerichte
Desserts, Kuchen und Torten
Brot, Brötchen und Brotaufstriche

Zudem ist das Buch sehr schön illustriert und ich habe in dem Buch einige schöne Gedichte und Sprüche, wie zum Beispiel diesen, entdeckt:

"Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke."
Sebastian Kneipp, 1821-1897

 Hier kann man einen Blick ins Buch werfen!


Tschüss bis bald.

Elke

 

19 Kommentare:

  1. Da bekommt man direkt Appetit, oder!? ... Also, mir knurrt der Magen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du kannst deinen Hunger stillen :-)
      LG Elke

      Löschen
  2. Mhmmm der Käsesalat sieht hervorragend aus und lädt regelrecht zum schlemmen ein. Sehr lecker

    Sehr schön an dem Buch finde ich, dass es so viele wundervolle Gerichte beinhaltet, die ausgewogen und gesund sind. :) Oftmals findet man viel zu viele schnelle Gerichte deren Zutaten einen mit den Ohren wackeln lassen

    Lg janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezepte sind alle von Liesel Malm erprobt und auf gesunde vegetarische Vollwerternährung abgestimmt.
      LG Elke

      Löschen
  3. Der Spruch ist echt klasse und das Buch werde ich mir im Buchhandel mal näher ansehen! Danke dir für den Tipp!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte sehr, ich denke, es wird dir gefallen.
      LG Elke

      Löschen
  4. mmmh ... das sieht alles lecker aus :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Oh Elke danke für den Buchtip und die Rezepte
    liebe Grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön, ich hoffe, es schmeckt Euch!
      LG Elke

      Löschen
  6. mh das sieht alles so lecker aus!:-)
    Liebste Grüße:-)
    und einen schönen Blog hast du:-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie lecker... da habe ich jetzt Hunger drauf bekommen. Tolle Fotos.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ausnahmsweise nur ein Foto von mir. Das mit dem Dip ist vom Verlag, weil ich mein eigenes nicht so gut fand.
      LG Elke

      Löschen
  8. Käsesalat - wie geil ist das denn. Yummie
    Das passt ja perfekt in diese warme Jahreszeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Salat passt gut zum Grillen, auch wenn man kein Fleisch isst.
      LG Elke

      Löschen
  9. Ui, dass sieht super lecker aus.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe ja alles mit Gemüse, aber Käse kommt auch immer gut. Den Käsesalat probiere ich auf jeden Fall mal aus, danke für das Rezept und liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hört sich interessant an und sieht lecker aus....wird ausprobiert! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google