Sonntag, 14. Juni 2015

#Rätsel-Galerie [Linkparty]

Herzlich willkommen zur Linkparty!

Button zum Mitnehmen

   
Leider muss man bei Inlinkz für die sichtbaren Bilder bezahlen, deshalb habe ich mir diese "Rätsel-Galerie" (ein Kunstwerk auf dem zweiten Blick) ausgedacht.

In der Rätsel-Galerie dürfen selbstgemachte Fotos, selbst gemalte Bilder und Zeichnungen sowie die Kunstwerke Eurer Kinder, Enkel, Neffen, Nichten usw. eingestellt werden. Es dürfen auch mehrere Bilder sein.

Bitte verlinkt immer nur die betreffende Seite, auf der das Bild zu sehen ist und nicht den Blog.
Bitte macht auch einen Link mit dem Hinweis auf diese Seite auf Euren Blog-Post mit dem Bild oder die Sidebar, damit auch Eure Leser die Rätsel-Galerie sehen.
Dafür dürft Ihr gerne den obigen Button mitnehmen.  

Es dürfen jedoch keine Personen zu erkennen sein. 
Außerdem darf der Inhalt nicht menschenverachtend, diskriminierend, pornografisch, politisch oder nur Werbung sein.
Bilder, die nicht den Regeln entsprechen, werden entfernt, auch wenn sich herausstellen sollte, dass es nicht die eigenen sind.
Das Bild ist nur zu sehen, wenn es angeklickt wird. Deshalb ist es wichtig, was Ihr beim "Add your Link "unter dem "Namen" eingebt. Das sollte ein rätselhafter Hinweis auf das verlinkte Bild sein.
Zum Beispiel: "Schleichender Wohnwagen"
und der Link führt dann zu dem Blog mit diesem Bild:


Dann kann jeder erst raten, was wohl ein "schleichender Wohnwagen" sein könnte, bevor er/sie den entsprechenden Link anklickt.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass das verlinkte Bild selbst ein Rätsel ist, was jeder erraten muss, weil man nicht sofort erkennt, um was es sich handelt.

Zum Beispiel dieses Bild:

Da ihr das obere Bild gesehen habt, ist es nicht schwer zu erraten.

Da ist jetzt Eure Fantasie gefordert und ich bin überzeugt, dass Ihr genügend rätselhafte Bilder habt und ich freue mich darauf, sie zu erraten.

Und natürlich dürft und sollt Ihr auch rätseln und raten.

Dann könnt Ihr kommentieren, an was Ihr gedacht habt, als Ihr den Textlink gelesen habt oder ob Ihr etwas erraten konntet.

Tschüss bis bald.


Elke 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
-
-

-
-
- ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Oh, das zweite Bild, eine Schleifspur *hahahaha, ich lach mich gerade kaputt* Ist eine tolle Idee und ich werde dir auch ein paar Bilder schenken. Aber du bekommst ein eigenes und nicht eines aus einer anderen Parade an der ich teilnehme. Wird die Tage mit erledigt, aber wohl eher aufs Wochenende hin, bin im Moment terminlich ganz schön zu.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Romy. Du kannst dir ruhig Zeit lassen. Die Link-Party läuft insgesamt 30 Tage.
      Wenn sie gut ankommt, wird sie auch verlängert.
      LG Elke

      Löschen
  2. Hallo Elke,

    sorry, dass ich den Button vergessen hatte, einzufügen! Vorhin hatte ich es noch gelesen und auch dran gedacht und dann wurde mein Tag noch ganz stressig und hab's ganz vergessen! Nun ist er in der Sidebar ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht so schlimm. Danke, dass Du den Button noch eingefügt hast.
      LG Elke

      Löschen
  3. Bei Bild Nr. 6 denke ich an ein kuscheliges Blumenkissen - und Ihr?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke, vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog und die Einladung für die Link-Party. Tolle Idee und ich habe auch schon etwas gefunden. Viel Spaß noch und LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Buntes fürs Brot, Marmelade oder gibt es vielleicht gestreiften Brotaufstrich?

    AntwortenLöschen
  6. ich bin nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe ... vielleicht hätte ich den Titel von meinem post anders nennen sollen?
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon gut so, weil dein Bild das Rätsel ist und man erst raten kann, wenn man es sieht.
      Die andere Möglichkeit wäre, dass man erst rät, was sich hinter einem "Titel" verbirgt und dann das Bild anklickt.
      LG Elke

      Löschen
  7. Liebe Elke,

    deine neue Linkaktion ist eine tolle Idee! Mal sehen, ob ich dazu einen Beitrag leisten kann. Eine Sache hätte ich ja anzubieten, weiß aber nicht, ob die passt – in meinem kommenden Posting habe ich am Ende eine Fotocollage von dem Urlaubsort, an dem wir gerade waren, und da steht nicht dabei, um welches Land es sich handelt. Wenn das für dich passt, konnte ich das Bild bei dir verlinken und das Land raten lassen…(?)

    Ganz liebe Grüße von der Rostrosen-Traude

    AntwortenLöschen
  8. Sodele, jetzt bin ich dabei! :o)
    Einen schönen Abend noch, Traude

    AntwortenLöschen
  9. auch ich bin das erste Mal mit von der Partie. Ich hoffe sehr, dass alles passt ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Die Krone habe ich bei dasbasteln.de bestellt und noch mit Stickern beklebt ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,

    vielen Dank für Deinen lieben Besuch!!! Ich habe mich sehr darüber gefreut, auch über Deine Einladung, hier bei Deiner Linkparty mitzumachen. Dein Projekt klingt sehr spannend und lässt viel Raum fürs kreative Austoben!!! Leider habe ich momentan ziemlich viel zutun, sobald es aber ein wenig ruhiger wird, schau ich mich hier nochmal ein wenig genauer um und bin dann sehr gern mit dabei!!!

    Lass es Dir gut gehn und genieß eine ganz wundervolle Zeit!
    Alles Liebe
    Katrin, die Deinen karierten Blog-Hintergrund sehr, sehr hübsch findet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      es wird noch eine vierte Rätsel-Galerie geben und ich freue mich, wenn du dann mitmachst. Denn wenn keine Bilder mehr kommen, muss ich die Linkparty aufgeben. Schön, dass dir der bunte Hintergrund gefällt. Die meisten favorisieren allerdings einen weißen Blog. Ich finde ein bisschen Farbe ganz schön.
      LG Elke

      Löschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...