Dienstag, 19. April 2016

Fabelhafte Wollowbies und Häkelset Elli Einhorn [Jana Ganseforth, Topp-kreativ, Frechverlag]

Herzlich willkommen, hier sind die Fabelhaften Wollowbies!

Für Topp-Kreativ (Frechverlag) darf ich dieses Buch und ein dazu passendes Häkelset vorstellen.

Foto:Frechverlag
Fabelhafte Wollowbies
TOPP 6435 | ISBN 9783772464355 
Softcover, 112 Seiten, 21,9 x 23 cm, 5 Glitzerknöpfe in Herzform und
5 Stofflabels


Ihr habt eine kleine Prinzessin zu Hause, die Märchen und Schlösser mag? 
Nun könnt Ihr sie mit den schönsten Figuren aus den Märchen
überraschen.

Euer kleiner Prinz mag Drachen oder Dinosaurier. Dann könnt ihr auch Ihn mit den entsprechenden Figuren erfreuen.

Die Wollowbies sind entzückende kleine Häkelfiguren mit einem Glitzerknopf in Herzform, an die man beigefügte Stofflabels befestigen kann. Die Knöpfe und Labels kann man nachkaufen.

Die Anleitungen sind verständlich, anschaulich und auch für Häkel-Anfänger geeignet.

Neben den Glitzerknöpfen und Labels kann man noch einzelne Häkelsets, wie das folgende, welches ich ebenfalls testen durfte, kaufen:

Foto: Frechverlag

TOPP 19740  |  ISBN 4007742197407
Mini-Garnknäule (100% Polyacryl), Häkelnadel, Füllwatte, Glitzeraugen, 
 Glitzer-Herzknopf,  5 Stofflabel mit Botschaften, fertiges Modell ca. 12 cm

Das Set enthält alles, was man zur Herstellung des Wollobies braucht.

   
Die Wolle, Füllwatte, zwei Glitzeraugen, ein Glitzerknopf  und 5 Stofflabels sowie eine Häkelnadel sind in dem Set enthalten. Man kann also sofort loslegen und häkeln. Dazu gibt es noch eine ausführliche Anleitung und einen Steckbrief für Elli Einhorn.

Vorderseite


Rückseite

Den Steckbrief kann man natürlich mit dem Namen des Kindes versehen und mit dem Einhorn verschenken. Eine schöne Idee.



Die Anleitung mit einem kleinen Häkelkurs.

Und hier ist nun der Star "Elli Einhorn":







Das Häkelset Elli Einhorn enthält alles, was man braucht, um das Einhorn häkeln zu können. Auch Anfänger dürften damit gut klarkommen. Die Wolle ist weiches Acrylgarn (100%). Falls mal erforderlich, wäre eine lauwarme Handwäsche zu empfehlen.
Das wunderschön illustrierte Buch Fabelhafte Wollowbies finde ich allerliebst mit den kleinen Häkelwesen aus der Märchen und Fabelwelt. Sie sind einfach zu häkeln und dürften viel Freude machen.

Hier geht es zu den Fabelhaften Wollowbies und zum Häkelset Elli Einhorn
 Tschüss bis bald.
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke
    das ist ja ein grossartiges Buch mit diesen kleinen Häkelsachen und dieses Geschenk mit dem Steckbrief!
    Tolle Ideen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich ein schönes Buch und die Häkelsets dazu finde ich sehr praktisch.
      LG Elke

      Löschen
  2. Hallo Elke dein Einhorn ist super geworden. :) Allerdings solltest du das Bild der Anleitung aus dem Beitrag löschen oder unlesbar machen. Da es sich um eine kaufanleitung Handel könnte es Ärger geben.

    LG Nephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Verlag hat es nicht beanstandet, deshalb gehe ich davon aus, dass man nichts dagegen hat. Auch von Bassermann habe ich mehrere Anleitungen veröffentlichen dürfen. Ich frage immer vorher an.
      LG Elke

      Löschen
  3. <3 zu süß!!
    Mag auch eins haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sind die Wollobies ja nur für "kleine Kinder" und nicht für erwachsene Töchter.
      LG

      Löschen
  4. Huhu,
    oh das ist ja ein zuckersüßes Set die Anleitung finde ich auch gut umsetzbar so das man gar nicht so ein Profihäkler sein muss.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, es ist wirklich nicht schwer.
      LG Elke

      Löschen
  5. Ach wie biedlich! Und bei der Häkelanleitung würde wohl selbst ich ein passables Ergebnis hinbekommen. Im Grunde wöre das Buch aber ein oerfektes Geschenk für eine Freundin von mir. Danke fürs Zeigen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Huii Elke, der sieht ja richtig putzig aus *-*
    Und wenn ich mir die Anleitung anschaue, müsste ich es als Anfängerin auch hinbekommen :) Das Geschenk ist perfekt für ein kleines Mädchen, dass vor 2 Wochen das Licht der Welt erblickt hat!

    Hab noch eine tolle Woche und liebste Grüße,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...