Dienstag, 22. November 2016

Wollowbies, Häkelminis feiern Weihnachten [Jana Ganseforth, TOPP-Kreativ, Frechverlag]

Herzlich willkommen, es weihnachtet!

Für TOPP-Kreativ (Frechverlag) darf ich dieses Buch vorstellen:

 
Wollowbies – Häkelminis feiern Weihnachten
Mit 5 Labels und 5 Knöpfen für Ihre Botschaften

TOPP 6418  |  ISBN 9783772464188
Softcover, 112 Seiten, 21,9 x 23 cm, Mit 5 Textil-Labels und 5 Herzknöpfen.
  Das Buch enthält:
Häkelkurs und Grundanleitung
• 26 Figürchen aus der Winterwelt, Weihnachtswelt und der Krippe

WINTERWELT: Eberhardt Elch, Søren Schneemann, Fabio Fuchs und Pauli Polarfuchs, Sephora Schneeeule, Ella Eichhörnchen, Winfried Wichtel, Elmar Eisbär, Pia Pinguin

WEIHNACHTSWELT: Eleonore Engel, Schorschi Schaukelpferd, Eusebius Elf, Leonard Lebkuchen, Rudi Rentier, Willi Weihnachtsmann, Gundis Gans
KRIPPE: Josef, Maria, Jesuskind, Ochse, Esel, Hirten, Schäfchen, Caspar, Melchior, Balthasar, Kamel
• 5 Herzknöpfe und 5 Labels zum Anknöpfen

Es ist ein weiteres Buch von Jana Ganseforth mit ganz entzückenden Häkelminis, die ganz auf Winter und Weihnachten eingestellt sind. Sogar eine Krippe kann man häkeln, die wolligste Krippe aller Zeiten. Ich freue mich, dass ich Euch eine Anleitung aus dem Buch zeigen darf.

Und hier ist Rudi Rentier: 










Die Anleitung aus dem Buch:






Das Buch "Wollowbies, die Häkelminis feiern Weihnachten" ist sehr gelungen. Die Anleitungen sind ausführlich und für Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet. Das Buch ist sehr schön illustriert, umfangreich, vielseitig und auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. 
Oder Ihr verschenkt auch einen Wollowbie. Rudi Rentier ist schnell gehäkelt. 

Tschüss bis bald.
Elke 

11 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ich bin ja nicht die Häkeline....doch dein Rudi Rentier, sieht ganz bezaubernd aus...

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    Dein Rudi ist toll geworden, gefällt mir. Ich habe das Bucb letztes Jahr geschenkt bekommen und einige Minis daraus gehäkelt - gelingen wirklich alle sehr schön und einfach.

    Viele liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  3. Das graue Rentier ist cool geworden....
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. hach, elke! der rudolf ist ja zu schön geworden! tolles buch...ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja süß und zu dieser Jahreszeit mag ich es sehr, zu häkeln.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Buch! ich habe mir auch vorgenommen, mal wieder Amigurumis zu häkeln, wenn mein Schal fertig ist! Und zum Glück brauche ich nur noch 3 Reihen zu häkeln! Das Ende ist in Sicht!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen alle sehr süß aus! Ein sehr schönes Buch mit vielen Anregungen. Leider kann ich weder stricken noch häkeln :(
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. dein Rudi gefällt mir auch :-)
    schöne Ideen zum Häkeln zeigst du uns.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hach ist dein Rudi süüüß, vielen Dank fürs teilen. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein süßer Häkel-Elch! Ich hab früher viel gestrickt. Da ich dann häufig Nackenverspnnungen mit Kopfschmerzen hatte habe ich es aufgegeben. Ein schönes Hobby ist das Häkeln. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Wie goldig. Auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit für Weihnachten bin ich auf diesen süßen Rudolf gestoßen. Sehr sehr hübsch. Viele Grüße aus Obermais.

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google