Donnerstag, 27. April 2017

Blogparade:"Kindheitsfotos in der Gegenwart"

Herzlich willkommen zur Zeitreise!

Heute zeige ich Euch ausnahmsweise ein Foto von mir:)
Ich mache nämlich bei Jaimees Blogparade mit:


Hier ist also das Foto:




Ich hätte wahrscheinlich noch ein Stück zurück gehen müssen, als ich fotografiert habe. Aber die genaue Stelle ist nicht leicht zu finden, weil der Baum nicht mehr da ist. Auf dem Bild beobachte ich meinen Opa dabei, wie er Mörtel macht, weil er am Haus etwas verputzen wollte. Ich habe sein "Werk" mit meinem Spiel im Sandkasten verglichen und deshalb laut verkündet: "Opa macht Matsche!" So hat es mir meine Oma immer erzält.

Mein Elternhaus ist mehrfach umgebaut und modernisiert worden und sieht heute ganz anders aus. Die Wand ist nicht mehr weiß und die Fenster sind viel größer.

Tschüss bis bald.
Elke







Kommentare:

  1. Hallo Elke, was für ein zauberhafter Beitrag :) und schön, dass es zu dem Foto eine Geschichte gibt, die dir die Oma immer erzählt hat! Dein Kleidchen und deine Frisur sind ja allerliebst! Schön, dass du an unserer Blogparade teilgenommen hast!!! Wir freuen uns riesig!

    Liebe Grüße

    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    solche Vergleiche zwischen früher und heute finde ich immer sehr interessant, weil sie auf einen Blick zeigen, wie viel sich geändert hat. Matsche habe ich als Kind auch gerne gemacht oder in halb ausgetrockneten Pfützen gespielt, Matsche oder nasser Sand ließ sich immer gut formen.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Freitagabend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine geniale Aktion. Das Foto ist soooo schön. Jetzt wissen wir, wie du ausschaust :-)! - Werde gleich mal nach alten Fotos Ausschau halten. Mal sehen vielleicht fällt mir ja auch ein Bild in die Hände für die Aktion! - Ich wünsche dir ein schönes langes Maiwochenende! Mai? Wirklich? - Ja, ich glaub schon! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Elke :0)
    das ist ja eine super idee und hat richtig aussagekraft! toll, was man alles machen kann! Ich habe diese Woche 4 Gastposts auf Annettes Blog geschrieben, vielleicht schaust du ja mal vorbei, hier ist der Link :0)
    http://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.dk/2017/04/gastblogger-bei-annette-ordnung-muss.html
    Ganz LG aus Dänemark und schönes WE, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Salü Elke

    Ruhig und zufrieden wirkt dieser Moment auf dem Foto für mich.

    Die Frisur hatte ich auch und so ein Kleidchen.

    Och diese Zeit war eben auch sehr schön.

    Ich wünsche dir eine erlebnisreiche schöne Zeit und komm gut durchs Wochenende.

    Liebe Grüsse von mir zu Dir von Bea

    AntwortenLöschen
  6. Diese Blogparade finde ich ja mal sehr spannend. Siehst aber auch unendlich goldig aus in diesem süén Kleid. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ich find das toll das du bei Jana mit machst!
    Fand die Idee von Jana so genial!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Zeitreisen sind immer interesst.
    Danke dass du uns zur Zeitreise mitnimmst :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...