Dienstag, 11. April 2017

Häkelwettbewerb Frühlingserwachen bei Talu und #happyosterhasi

Herzlich willkommen, der Frühling ist da!


Ich habe mich sehr gefreut, dass ich am Häkelwettbewerb bei Talu teilnehmen durfte. Das Thema heißt "Frühlingserwachen". Dazu erhielten alle TeilnehmerInnen folgendes Paket, um etwas zum Thema zu häkeln:



Die Fischer Wolle ist sehr gut geeignet, um daraus Deko-Objekte zu häkeln, denn sie ist fest gedreht und teilt sich nicht. Man kann damit gut häkeln.

Wenn ich an "Frühling" denke, fallen mir sofort Blumen ein, die endlich wieder blühen und Vögel, die zwitschern sowie Ostern.

Also habe ich das auch gehäkelt:




Die Anleitungen dazu sind aus dem Buch "Einfach bezaubernd häkeln" vom Maki Oomaci, erschienen im Leopold Stocker Verlag, was ich Euch hier schon vorgestellt habe. Und hier findet Ihr auch die Anleitung für die Vögel.







Mit einem Korb oder Tablett, ein bisschen Moos und einem Zweig (Korkenzieherhasel) wird aus den Häkelsachen eine Deko für den Schrank, den Tisch oder für die Diele als Willkommensgruß.


Und hier ist noch ein kleines Filmchen für Euch:


Viel Spaß damit!

Außerdem ist dies mein Beitrag zur Blogparade #happyosterhasi.

Habt Ihr das Osterei gefunden?

Tschüss bis bald.
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    Häkeln ist ja nicht so mein Thema, ich bin da absolut unbegabt, aber was Du da gehäkelt hast finde ich richtig schön und auch süß und ich denke, Du hast das Thema richtig gut umgesetzt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Wolfgang. Häkeln ist bei Männern immer mehr aktuell. Wenn es dann auch keine Deko, sondern eher Mützen und Schals sind, die von Männern gehäkelt werden.
      LG Elke

      Löschen
  2. Hallo Elke,
    schön, dass Du auch bei TALU mitmachst. Bezaubernd, Deine Osterdeko.
    Danke fürs Verlinken auf meiner Blogparty.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    in deine tollen Frühlingsboten habe ich mich direkt verliebt. Die sind dir wirklich richtig klasse gelungen! Ein gaanz dickes Lob...

    Viele Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ganz niedliche Häkeleien sind im Rahmen des Häkelwettbewerbs entstanden.
    Mein Post ist heute auch dazu online gegangen...
    Vielen Dank für deine Verlinkung bei meiner Blogparty liebte Maschen.
    Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sind aber süße Gesellen die dir da aus der Nadel entsprungen sind und eine tolle Idee diese als Deko zu verwenden.
    Liebe Grüße
    und schon einmal schöne Ostern
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Eine schöne Oster-Dekoration hast du da gehäkelt :) Ich häkle auch manchmal und weiß, dass das ziemlich viel Arbeit macht.

    P.S. bei der #happyosterhasi-Aktion mach ich auch mit, ich habe allerdingst etwas aus Papier gebastelt.

    Hab noch einen schönen Tag :)
    Yuliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich doch gleich bei dir vorbei geschaut.
      LG Elke

      Löschen
  7. Liebe Elke,
    wer so tolle Sachen in Handarbeiten herstellen kann, ist in meinen Augen eine Künstlerin! Wirklich zauberhaft und ganz süß!
    Ich wünsche Dir ein frohes und sonniges Osterfest!
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Die Künstlerin ist die Erstellerin der Anleitungen. Ich musste nur nachhäkeln.
      LG Elke

      Löschen
  8. Oh, wie niedlich ist das denn!?! Ich finde aber auch die Farben so toll!
    Alles Liebe und eine wunderschöne Osterzeit wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben passten zufällig für diese Deko ganz gut.
      LG Elke

      Löschen
  9. Ist sehr hübsch und niedlich geworden! Ich könnte sowas nicht. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man eine gute Anleitung hat.
      LG Elke

      Löschen
  10. Die kleinen Vögel finde ich ja mal total süß <3
    Danke dir fürs verlinken!
    LG Nephi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...