Dienstag, 23. Mai 2017

EINFACH BESTRICKEND [M & M Langwieser, Leopold Stocker Verlag]

Herzlich willkommen zu vielseitigen
Strickkombinationen und Accessoires!

Für den Leopold Stocker Verlag darf ich dieses Buch vorstellen:

ISBN 978-3-7020-1479-7

M. & M. Langwieser
EINFACH BESTRICKEND, Zauberhafte Applikationen und Accessoires für Jacke, Kleid & Co.128 Seiten, durchgehend farbig bebildert, 19 x 24,6 cm, Hardcover
€ 16,90

Beschreibung des Verlags: 

High Knitting und Haute Couture für jedermann. Do-it-yourself ist die Devise bei diesem Buch, das Strickanfängern und Strickprofis das nötige Knowhow bietet, um in Strick richtig gut auszusehen. Besonders originell sind die Kombinationen mit Loden und Filz. Jede Tasche, jeder Poncho, jeder Mantel und jedes Kleid sehen mit der richtigen Portion Strick nach mehr aus. Ein Buch, das viele innovative Ideen bietet und gleichzeitig dazu anregt, selbst kreativ zu sein, und echtes Strickvergnügen garantiert. Mit vielen professionellen Modefotos, die das Buch selbst zu einem Hingucker machen, und einer eigenen Strickschrift.
  
Ich zeige Euch eine Anleitung aus diesem Buch und habe mir diesen Schal ausgesucht:

Eigentlich ist er türkisfarben. Auf dem Foto sieht der Schal blau aus.

Ich habe den Schal mit dünnerem Garn gestrickt, denn ich möchte ihn als Stola  für kühle Sommerabende tragen. Leider bin ich immer noch nicht fertig geworden. Aber ich wollte mit der Veröffentlichung der Rezension nicht noch länger warten. Deshalb zeige ich Euch ausnahmsweise mein unvollendetes Werk.

Die Anleitung aus dem Buch:



Die Zeichen bedeuten:

Halbmond = Randmasche, die zweite M. nach der 1. Randmasche frei gestalten, li. oder re. abstricken
Kreis = Umschlag
Dreieck = zwei Maschen links zusammenstricken
schwarzes Quadrat = re. M.

Der Schal geht noch zu
creadienstag, DienstagsDinge, crealopee, HäkelLine, Liebste Maschen, Meertje,
HOT , zum Blogsommer und in meine Linkparty Froh und kreativ.  

Das Buch ist schön Illustriert und die Anleitungen sind mit einer eigenen Strickschrift gut beschrieben. Die Maschen sind alle erklärt und mit entsprechenden Fotos wird dargestellt, wie man die Maschen strickt. So können auch Anfänger das Stricken lernen. Mit den Applikationen aus Strick lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen und ergänzen. Ein schönes teures Stück aus Loden lässt sich so vielleicht noch länger tragen. Oder man verschönt ein schlichtes Kleidungsstück mit einem Strickaccessoire. Das Buch beinhaltet viele schöne Beispiele.
Tschüss bis bald.
Elke  




Kommentare:

  1. Ich habe schon unzählige Anleitungsbücher die mehr oder auch weniger gut sind. Den Leopold Stocker Verlag mag ich auch für andere Bücher sehr gerne. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    auch wenn der Schal noch nicht fertig ist sieht er schon klasse aus. Bei mir wird es leider nie so gerade weil ich wohl nie so sauber arbeitet.
    Liebe Grüße
    und ein schönes langes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ein wirklich interessantes Muster.
    Ich danke dir für deine Verlinkung und wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...