Dienstag, 2. Mai 2017

Quietsche Entchen im Doppelpack [Carola Behn, TOPP-Kreativ, Frechverlag]

Herzlich willkommen, die Enten sind los!

Für TOPP-Kreativ (Frechverlag) darf ich dieses Buch vorstellen:

 
Quietsche-Entchen im Doppelpack
Carola Behn
TOPP 6989  |  ISBN 9783772469893
kreativ, kompakt, Softcover, 48 Seiten, 16,9 x 22 cm

Beschreibung TOPP-Kreativ:

Die wollig-weichen Quietsche-Entchen kommen nun als Paare!

Jetzt schnattern sie zu zweit! Die quietschgelben Klassiker sind nicht mehr alleine unterwegs, sondern kommen nun als wollige Traumpaare des Weges geschwommen. Was wäre der Cowboy ohne Indianer, die Braut ohne Bräutigam oder der Superheld ohne Verbrecher? Hier kommt zusammen, was zusammen gehört! Die süßen Entchen sind schnell gehäkelt und als Deko oder lustiges Geschenk immer die richtige Wahl. Masche für Masche entdecken Sie die kleinen Gesellen, die bereits beim Häkeln richtig Spaß machen. An die Nadeln und los geht's!

Als Anleitung zeige ich Euch die Grundform:

 
Die ist ganz einfach und kann zu den oben gezeigten Paaren ausgeschmückt werden. Die ausführlichen Anleitungen dazu gibt es natürlich auch im Buch.

 



Das Buch ist eine schöne Anregung, die bekannten Quietsche-Entchen, die es in vielen Varianten zu kaufen gibt, nachzuhäkeln. Ich kann mir die Entchen auch als niedliche Beigabe zu einem Geschenk vorstellen. Und natürlich sind sie ein schönes Spielzeug für kleine Kinder.

Tschüss bis bald.
Elke

Kommentare:

  1. Das sind aber nette Entchen. Danke für die Anleitung. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir die Entchen gefallen.
      LG Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    hört sich super gut an, aber ich würde keine Ente hin bekommen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würdest du auch schaffen. Die Grundform ist ganz einfach.
      LG Elke

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja, die sind niedlich und ich war überrascht, was man aus einem einfachen Entchen alles machen kann.
      LG Elke

      Löschen
  4. Quietsche-Enten sind klasse. Im Nachbarort gibt es in jedem Jahr ein Entenrennen auf dem dortigen Fluss. Ich glaube, diese hier sind dafür leider nicht geeignet - aber schöööön sind sie!! Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, schwimmen können diese Entchen nicht, aber dafür kann man mit ihnen kuscheln.
      LG Elke

      Löschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...