Montag, 26. Juni 2017

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum Montag!


Jeremais Gotthelf, schweizer Schriftsteller, 4. Oktober 1797 - 22. Oktober 1854


In unserer Tageszeitung habe ich kürzlich gelesen, dass nette Menschen schnell als naiv, brav und dumm abgestempelt werden. Dabei sind freundliche Menschen auf lange Sicht erfolgreicher. Denn auch auf nette Art kann man etwas bewirken.
Das sollten sich cholerische Chefs hinter die Ohren schreiben. Schließlich wollen sie doch, dass ihr Unternehmen erfolgreich ist.
Außerdem sollten sich das alle merken, die bei Facebook und co. kommentieren.
Was habe ich doch für ein Glück, dass es hier nur nette Leser und Leserinnen gibt, die immer freundlich kommentieren😊

Tschüss bis bald. 
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    da geb ich dir recht!
    Einen guten Wochenstart wünsch ich dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...und bilden/bauen damit ein Fundament! hat meine Oma immer gesagt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hej Elke,
    das finde ich ganz selbstverständlich, denn ich mochte ja auch gerne nette und freundliche Antworten bekommen. Aber das stimmt, sehr oft wird das einfach vergessen und das ist nicht in ordnung! Da bin ich froh, das es bei dir immer so schön freundlich zugeht :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...